Schüler und Schülerinnen von Tatjana Rogoshnikowa begeistern im Flügelsaal

10-jähriges Jubiläum feierte unsere Klavierlehrerin Tatjana Rogoshnikova. In ihrem Schülervorspiel teilte Tatjana Rogoshnikova mit drei ihrer SchülerInnen dieses Jubiläum.

Evelina und Darian Rommel sowie Emma Schmidt werden seit 2014 von ihrer Lehrerin ausgebildet und zeigten im Vorspiel brillant und ausdrucksstark ihr Können. Menschen, die einem so lange als Lehrer begleiten sind unvergessen – Schüler ebenso!

Das Spiel von Lorenz Nierula nach nur 2 ½ Jahren Unterricht war sehr beeindruckend, wie der Vortrag von Ilka Kötschau. Die Jüngsten, Ariana Adolph und Olesia Pereverseva zeigten, dass man auch nach kurzer Zeit schon mit Freude am Klavier vortragen kann.

Das anspruchsvolle Programm wurde durch den gemeinsamen Vortrag von Tatjana Rogoshnikova am Klavier und Igor Rogoshnikow an Bratsche und Geige auf besondere Weise abgerundet. Alle Vortragenden wurden mit langanhaltendem Applaus belohnt.

Für einen kurzweiligen und abwechslungreichen Abend sorgten

• Olesia Pereverseva: Doktor Faust
  • Adriana Adolph: Dino / Ein Walzer
  • Ilka Kötschau: Für Elise (L. v. Beethoven), Memory (A. L. Webber)
  • Evelina & Darian Rommel: Melody of Rains (W. Korovitsyn)
  • Emma Schmidt: Elegie (A. Karimov), Walzer cis-moll (F. Chopin)
  • Lorenz Nierula: Sonate Nr. 14 cis-moll, 1. Satz Adagio sostenuto (L. v. Beethoven), Smoke (J. Kern)
  • Evelina & Darian Rommel: Der lustige Caballero (P. Frossini)
  • Evelina Rommel: Romance Es-Dur Op 44 Nr. 1 (A. Rubinstein), Ich und Sie (W. Arndt), Herbstlied (F. Mendelssohn-Bartholdy)
  • Darian Rommel: Das Poem (Z. Fibich), Walzer Nr. 2 c-moll (G. Sviridov), Pirates of the Caribbean (J. Radnich)
  • Evelina & Darian Rommel: Tiko-tiko (Z. de Abreu)
  • Tatjana & Igor Rogoshnikow: Adagio c-moll (J. Ch. Bach) für Bratsche und Klavier, Tango Adios Nonino (A. Piazzolla)

Wir gratulieren dir, liebe Tatjana ganz herzlich und freuen uns über deine engagierte Arbeit, die uns einen wunderschönen musikalisch gestalteten Abend bescherte.

Die musikkulturschule bietet eine breite Palette von Musikunterricht und Vorspielen. Erfahren Sie mehr über unsere Programme und kommenden Veranstaltungen auf unserer Website.