Schlag- und Rhythmusinstrumente

Schlagzeug / Cajon
– hier kommt der Beat

Über den Schlagzeugunterricht unserer Musikschule in Lauterbach und Hünfeld

Das Schlagzeugspielen zeichnet sich durch seine zentrale Rolle im Rhythmus und Timing einer Band aus, wodurch es das Fundament der Musik bildet. Es erfordert exzellente Koordination und Körperbeherrschung, da Hände und Füße unabhängig voneinander arbeiten müssen. Es ermöglicht dynamische und kraftvolle Ausdrucksformen, die von leisen, subtilen Akzenten bis zu lautstarken, energiegeladenen Beats reichen.

Der Schlagzeugunterricht konzentriert sich auf Techniken wie Körperhaltung, Handhaltung, Fußtechniken und Koordination. Zusätzlich werden Notenlehre, Harmonielehre und Gehörbildung vermittelt.

Schüler können verschiedene Musikstile wie Rock, Pop, Metal und Jazz erlernen. Mit dem Schlagzeugunterricht kann ab 6 Jahren begonnen werden.

Wir bieten auch Bandcoaching als Gruppenunterricht an, um die erlernten Fähigkeiten praktisch anzuwenden. Unsere Schüler haben die Möglichkeit, bei Vorspielen ihr Können zu präsentieren.

Wir empfehlen, ein Schlagzeug zu mieten oder zu kaufen, das der Körpergröße des Kindes entspricht, und beraten Sie gerne dabei.

Lehrkräfte:
  • Marc Beier