Gesang

Rock – Pop – Jazz

Die Stimme
– unser natürliches und persönliches Instrument

Über den Gesangsunterricht unserer Musikschule in Lauterbach und Hünfeld

Das Singen ermöglicht es, kreativ zu sein und sich selbst künstlerisch auszudrücken, sowohl durch die Interpretation von vorhandenen Liedern als auch durch die Gestaltung von eigenen Songs. Man kann sich einfach Gehör verschaffen und alles rauslassen.

Unser Gesangsunterricht kombiniert praktische Techniken wie Körperhaltung, Atmung und Artikulation mit theoretischen Elementen wie Notenlehre, Harmonielehre, Blattsingen und Gehörbildung. Die Lieder werden mit dem eigenen Ausdruck musikalisch erarbeitet, und bekommen so die persönliche Note. Der Unterricht ist für alle Altersgruppen geeignet und berücksichtigt die individuellen Interessen der Schüler sowie deren bevorzugte Stilrichtungen. Unsere ausgebildete Lehrkraft kann sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen arbeiten und deckt verschiedene Musikstile wie Klassik, Pop und Jazz ab. Mit dem Gesangsunterricht kann ab etwa 8. Jahren begonnen werden. Zusätzlich zum Einzelunterricht bieten wir Gesangsensemble und Bandcoaching als Gruppenunterricht an, wo die Schüler ihre Fähigkeiten gemeinsam nutzen können.

Regelmäßige Schülerkonzerte in unserer Musikschule bieten die Möglichkeit, das Erlernte vor Publikum zu präsentieren und Bühnenerfahrung zu sammeln.

Lehrkraft:
  • Raili Orrava