Jugendstreichorchester begeistert im Hohhaus Lauterbach!

Am 27. Juni debütierte das von der musikkulturschule ins Leben gerufene „Jugendstreichorchester Lauterbach-Schlitz“ im malerischen Hohhaus von Lauterbach unter der Leitung der beiden musikkulturschul-Lehrerinnen Felicia Eisenmeier (Geige und Bratsche) und Sophia Mott (Cello und Kontrabass). Die Streicher – Schüler und Schülerinnen unserer musikkulturschule in Lauterbach und der Städtischen Musikschule Schlitz (Leitung Susanne Behounek) wurden an diesem Abend mit Bravour in den Fokus gerückt. Die jüngsten Geigerinnen verzauberten als die „Quick Fiddlers“ das Publikum mit dem “Pirates Code” und dem traditionellen israelischen Lied “Kol Dodi”, während sie Geige spielend dazu tanzten. Die Großen Streicher zeigten ihr Können u.a. mit Stücken wie “To a Wild Rose” von E. Mac Dowell, Berceuse Op. 13 von A. Il´yinsky und dem faszinierenden “Deck the Hall of the Mountain King” von Richard Meyer. Mit dem “Ungarischer Tanz” von J. Brahms und der “Nocturne, Op. Nr. 4” von P. I. Tschaikowski, spielte das „Ensemble Basso“ mit seinen tiefen, sanften Tönen unter Sophia Mott. Salome Maaser übernahm in der Nocturne gefühlvoll das Solo-Cello, daneben wirkte Erik Oldenburg als Gastspieler an der Oboe (Städtische Musikschule Fulda) als weiterer Solist gekonnt mit. Musikalische Bildung ist etwas Besonderes!

Für einen kurzweiligen und abwechslungreichen Abend sorgten

• Quick Fiddlers: Denis Rebmann, Janna Fischer, Eva Trautmann, Anna Dern, Lisa-Charlotte Schmidt-Marx
  • Geigen groß:  Helen v.  Beöczy, Miriam v. Beöczy, Maya Buchenau, Moritz Dern, Klara Kirchner, Zoey-Celine Happ, Charlotte Tresser, Melina Moskovtschuk
  • Celli: Marek Lamerdin, Salome Maaser, Emely Schickentanz, Felix Schaper (leider erkrankt)
  • Kontrabass: Friedrich Kolass
  • Oboe: Eric Oldenburg (Städtische Musikschule Fulda)

Danke für diesen Abend Felicia Eisenmeier, Sophia Mott, den Musikern und Musikerinnen sowie deren Eltern… Danke auch an das Hohhaus-Team, insbesondere Bruno Stöppler und und Christiane Pflug.

Die musikkulturschule bietet eine breite Palette von Musikunterricht und Vorspielen. Erfahren Sie mehr über unsere Programme und kommenden Veranstaltungen auf unserer Website.