Preise und Konditionen

Unser Anmeldeformular inkl. Unterrichtsbedingungen im pdf-Format finden Sie hier als Download:

Wenn möglich, füllen Sie dieses bitte digital aus und senden es per Mail an

Danach drucken Sie das Formular aus und bringen das unterschriebene Original mit zu Ihrer ersten Unterrichtsstunde oder geben es direkt in der musikkulturschule ab.

Gebühren für Unterrichtskurse, die die musikkulturschule in Kooperation mit Schulen durchführt, sind dem jeweiligen Unterrichtsvertrag (Anmeldung) zu entnehmen.

Um eventuell (staatliche) Förderungen (Bildungsgutschein, Sozial-Ermäßigung sowie Patrini-Hilfen) in Anspruch nehmen zu können, wenden Sie sich vertrauensvoll an das musikkulturschul-Büro.

Zahlungsmodalitäten

Die Unterrichtsgebühren entsprechen 1/12 einer Jahresgebühr, daher sind sie auch in den unterrichtsfreien Zeiten zu entrichten. Sie werden am 10. jedes Monats per SEPA- Lastschriftverfahren eingezogen.

Gebühren

Die Unterrichtsgebühren decken die Kosten, die für den Unterhalt der musikkulturschule anfallen. Der größte Teil der Gebühren besteht aus den Honoraren der Lehrkräfte. Als gemeinnützige Institution macht die musikkulturschule keine Gewinne.

Gebühren pro Monat und pro Schüler/in, gültig ab 1.05.2024
Elementarunterricht an allgemeinbildenden Schulen 45 min16,50 €
Musikstrolche / Musikalische Früherziehung 1 – 6 Jahre 45 min27,50 €
Musikalische Grundausbildung 45 min27,50 €
Musikalische Grundausbildung mit Instrumentenschnuppern 60 min32,50 €
Einzelunterricht
Einzelunterricht 20 min43,00 €
Einzelunterricht 30 min64,00 €
Einzelunterricht 45 min96,00
6er Karten
6er-Karte à 30 min Einzelunterricht150,00 €
6er-Karte à 45 min Einezlunterricht225,00 €
Der Ensembleunterricht am Standort Lauterbach ist kostenfrei!